Unsere neue Webseite

header_heureka_01

Endlich ist es soweit, die neue Webseite ist fertig gestellt. Neben einer Beschreibung der aktuellen Leistungen, wird es auch in regelmäßigen Abständen Informationen rund um das Unternehmen „Projekt heureka!“ unter der Rubrik „Aktuelles“ geben. Dazu gehört neben der Vorstellung neuer Produkte und Leistungen, auch die Veröffentlichung von themenbezogenen Neuigkeiten. Unser momentaner Schwerpunkt liegt auf dem Bereich „Umwelt“ mit den Themenbereichen „Ursachen und Folgen des Klimawandels“, „Grundlagen der Energieerzeugung“ und „Energieeffizienz und Energiesparen“.

Die allgegenwärtigen Themen sind aktueller denn je und werden es wohl noch eine Weile bleiben. Diese Allgegenwärtigkeit führt allerdings gerade bei Kindern und Jugendlichen oft zu Verwirrung, da einzelne Nachrichten meist nur im Kontext bzw. mit Vorwissen einen Sinn ergeben. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Hilfestellung zu geben, indem wir helfen vorhandenes Wissen zu ordnen und zu ergänzen.