Bericht: Moabiter Bildungsfest

Am 14. Mai 2014 waren wir erstmalig auf dem Moabiter Bildungsfest im Ottospark in Berlin mit dem Klimatraining vertreten. Die ersten Schaulustigen erkundeten das Gelände bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Start. Ab 14 Uhr ging es dann richtig los. Der CO₂-Wurfbaum wurde ordentlich mit CO₂-Bällen gefüllt, die Fühlglühbirne von zahlreichen Händen erkundet und die Pole im Klimaquarium gerieten ganz schön ins Schwitzen. Wieder mal eine sehr schöne Veranstaltung in einer tollen Lage. Wir sind auf das nächste Jahr gespannt.

Erstmalig gab es eine Auswertung der CO₂-Ballwerfens, das Teilnehmerfeld erstreckte sich von 4 bis 13 Jahren. Ziel war es möglichst viele Bälle in den Baum zu befördern. Die komplette Teilnehmerliste und eine kleine Bilderauswahl haben wir zusammengestellt.

Veranstaltung Moabiter Bildungsfest 2014

Bestenliste